Translate

Dienstag, 11. August 2015

Gemischte Gefühle

Hi Leute:)

Ich bin mal wieder auf die Idee gekommen etwas zu posten. In den letzten Wochen ist nicht besonders viel passiert. Die ersten Austauschschüler sind abgereist. Und es sind mittlerweile nur noch 24 Tage bis zu meiner eigenen Abreise.

Irgendwie geht es im Moment mit meinen Gefühlen auf und ab. Mal freue ich mich unheimlich auf mein Auslandsaufenthalt und mal bin ich total unzufrieden und würde am liebsten alles hinschmeißenn und hier bleiben. Ich habe Bedenken, dass ich nicht das richtige tue. Das Seltsame ist, dass ich das so lange wollte und es kaum erwarten konnte. Doch seit den Pfingstferien realisiere ich einfach immer mehr auf was ich mich da einlasse. Ich würde jetzt nicht von mir behaupten, dass ich es bereue und es gibt natürlich immer einen Teil in mir, der sich auf dieses große Abendteuer freut. Doch ich habe so viele kleine Ängste. Ich habe Angst, dass ich mich nicht mit meiner Gastfamilie verstehe und dass ich keinen Anschluss finde. Ein großer Grund dafür ist, dass ich immer total genervt gucke, obwohl ich es gar nicht bin. Und ich persönlich würde nie irgendwen ansprechen der total grimmig und genervt guckt. Außerdem habe ich einen riesigen Respekt vor Heimweh. Ich hatte noch nie so richtiges Heimweh, doch ich möchte nicht, dass mir Heimweh die ganze Zeit in Kanada zerstört.

Doch dann gibt es natürlich Momente, in denen ich es kaum erwarten kann in den Flieger zu steigen. Denn ich bin mir sicher, dass es irgendwas in mir gibt, dass mich dort immer hinziehen wird. Alles in allem ist es trotzdem schwierig sich richtig freuen, wenn man so viele Bedenken hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen