Translate

Montag, 6. Juli 2015

Essen und noch 59 Tage bis Kanada...

Hi Leute,

nach einiger Zeit melde ich mich nun auch mal wieder. Es ist einfach nicht besonders viel passiert, also habe ich auch nichts erzählt.

Der Tag der Abreise rückt immer näher und langsam bekomme ich doch schon etwas Respekt vor der ganzen Sache. Doch ich will nicht über meine gespaltene Gefühle oder sonst so etwas reden (das tun eh schon genug andere Austauschschüler).

Das Thema wird Schokolade sein. Schokolade? Ja, Schokolade. Ich liebe Schokolade. Wie so ziemlich jeder andere Mensch. Doch man hört ja schon manchmal, dass Schokolade in Kanada nicht ganz so gut ist... Klar, das ist absolut kein Weltuntergang. Okay, vielleicht schon, aber man kann damit leben. Aber ich frage mich, wie es sein wird, all die Lebensmittel, die es nur in Deutschland gibt, nicht mehr essen zu können. Es ist klar, dass man sich dort anders ernähren wird, doch ich glaube ich werde schon einiges vermissen.

Auf unserem VBT hat uns eine ehemalige Austauschschülerin erzählt, dass es an der Westküste und Umgebung fast nur Weißbrot gibt. Hm.... Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Klar, Weißbrot ist lecker, aber NUR Weißbrot? Was ist mit dem guten, alten Schwarzbrot? Kürbiskernbrötchen? Vollkornbrot? Pumpernickel? Anscheinend nichts... Ich habe mir überlegt, ob mir meine Familie vielleicht Schwarzbrotbackmischungen schicken kann oder so. Aber andererseits, hab ich bereits erfahren, dass mein Gastvater gerne Brot backt, also bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Ich meine, er backt bestimmt mehr als nur Weißbrot, das wäre sonst dort langweilig, oder nicht?

Außerdem glaube ich, dass es dort keinen Döner gibt. Ich weiß, Döner ist nicht deutsch, doch ich liebe es einfach. Und ich bezweifle, dass es "Dönerbackmischungen" gibt, zumal ich ja dann auch den Inhalt bräuchte, denn Fladenbrot pur.... naja, das ist Geschmackssache.

Doch alles in allem wird es einfach eine völlig neue Erfahrung. Und ich freue mich darauf und ich denke es ist trotzdem normal, wenn man seinen alten Essgewohnheiten etwas nachtrauert... Es ist ja nur für begrenzte Zeit, und es tut bestimmt gut, mal einfach ganz anders zu essen.

Naja, bis dann:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen